Kreisliga A Süd 
SG Gengenbach/Reichenbach hat Hausaufgaben gemacht
Freuen sich auf die gemeinsame SG-Zeit: links Benjamin Harter (SVR), rechts Philipp Halsinger (Teamkoordinator und Abwehrchef beim SVG in Personalunion). Bildquelle Verein

Die aktuell fußballlose Zeit wurde von den Verantwortlichen der Fußballvereine SV Reichenbach und SV Gengenbach für die Gespräche mit den aktuellen Kadern genutzt, um die Planung für die kommende Saison in der Spielgemeinschaft voranzutreiben.

,,Nachdem das Trainerteam, bestehend aus David Halsinger, Marco Maier und Yannik Stern, feststand, galt es mit den aktuellen Kadern die Gespräche für die kommende Saison zu führen", so Sven Ganter, Spielausschussvorsitzender des SV Reichenbach. 
Die Rückmeldung der Spieler war durchweg positiv. Auf Reichenbacher Seite gibt es keine Abgänge zu vermelden, während bei Gengenbach sich lediglich Pierre Maurer dem FC Ankara Gengenbach anschließen wird. 

,,Hervorragend aufgestellt"

,,Es freut uns ungemein, dass fast alle Spieler für die kommende Saison an Bord bleiben. Dadurch verfügen wir bereits jetzt über einen Mannschaftskader, der sowohl in der Qualität als auch in der Breite hervorragend aufgestellt ist", fassen Frank Harter (SVR) und Fabio Bosco (SVG) als jeweils Verantwortliche des sportlichen Bereichs, die Ergebnisse der Gespräche zusammen. 

Punktuell verstärken

Der Kader soll aber noch punktuell Verstärkung erhalten. ,,Gerade bei der Gründung einer Spielgemeinschaft sind Spieler, die bisher noch in keiner der beiden Mannschaften gespielt haben, enorm wichtig und wertvoll für das Gruppengefüge und helfen beim Zusammenwachsen zu einem Team", schildert Marco Maier seine Erfahrung aus der Gründung des SC Durbachtal. ,,Natürlich soll neben der menschlichen Komponente, auch die sportliche Qualität auf dem Platz, die Mannschaft voranbringen", sind sich David Halsinger und Yannik Stern einig.   

Mit Elan loslegen

Trotz der aktuell schwierigen Rahmenbedingungen mit der Kontaktsperre, sind die Verantwortlichen der beiden Vereine im engen Austausch, um die organisatorischen Vorbereitungen für die neue Saison weitgehend abzuschließen. ,,Wenn es wieder losgeht, wollen wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, damit wir gleich mit vollem Elan loslegen können, auch wenn derzeit nicht absehbar ist, wann der sportliche Startschuss erfolgen kann und wird", umschreibt Sven Ganter die derzeitige Situation. 

Bestens vorbereitet

,,Die aktuell schwierigen äußeren Einflussfaktoren sind sicherlich nicht optimal für die Gründung einer Spielgemeinschaft. Trotzdem sind wir optimistisch und guter Dinge, dass wir mit Beginn der Saison 2020/2021 bestens vorbereitet sind und die Spielgemeinschaft sowohl auf als auch außerhalb des Platzes erfolgreich sein wird", ergänzt Frank Harter.

 


Top-Torjäger der Liga

1. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 25
2. David Müller (SV Schapbach) 21
3. Jürgen Singler (SG Dörlinbach-Schweighausen) 20
4. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 17
5. Jonas Benz (SC Orschweier) 16
Gino Lamm (Offenburger FV 2) 16
7. Andreas Zuska (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 14
8. Jeffrey Mootz (SG Oberweier-Heiligenzell) 13
Julian Krumm (DJK Prinzbach) 13
10. Jakob Schmidt (SC Orschweier) 12
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!